Moorea - Opunohu

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 1 May 2017 03:51
17:30.742S 149:51.251W
 
Nach fast zwei Wochen in der Marina von Papeete, die geprägt waren von Wartungsarbeiten, haben wir gestern morgens von dort abgelegt. Zuerst ging es innerhalb des Saumriffes ein paar Meilen südlicher. Dort liegt die Marina Taina und dort konnten wir zollfrei Diesel tanken. Jetzt sind wieder alle Tanks und ein paar Kanister voll. Dann ging es mit halbem und später raumem Wind zur Nachbarinsel Moorea. Hier gibt es zwei Buchten an der Nordküste, wir entscheiden uns für die westliche davon. Auch Moorea ist von einem Saumriff geschützt. Für uns war die Wahl zwischen einem Ankerplatz direkt am Riff oder tief in der Bucht. Direkt am Riff lagen schon über 20 Schiffe und wir fanden keinen geeigneten Platz, um sicher zu liegen. Also in die Bucht hinein und auf 20m Tiefe ordentlich Kette geben. Da können wir ruhig schlafen. Als Ankernachbarn haben wir die SY Eos, die zweitgrößte Segelyacht der Welt ... und als nettes Spielzeug ist ihr Tender von Fjord, zu denen ja Thomas ehemals eine berufliche Verbindung hatte Smiley