Atlantiküberquerung Tag 9

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 20 Apr 2015 10:16
 
 
Sent: Monday, April 20, 2015 11:58 AM
Subject: Atlantiküberquerung 9
 
2:14.664S 25:40.906W
 
Mit leichtem Wind geht es weiter Richtung Brasilien. Seit heute Morgen steht wieder der Gennaker. Gestern haben wir es mehrmals versucht, ihn zu setzen. Aber unsere Capitana hat immer wieder Gründe und Bedenken gefunden, ihn dann doch unten zu lassen. Klar, es gibt immer wieder Schauer in der Gegend, aber mittlerweile ohne Starkwindböen.
Die Äquator-Party an Bord war gestern der volle Erfolg. Gemeinsam wurde ein Schokokuchen gebacken und am Nachmittag genüsslich im Cockpit verspeist. Mittags gab es Pommes mit Ketchup und am Abend einen gemeinsamen Film – passend zur Gegend “Unsere Ozeane”.
 
1.038 Meilen liegen hinter uns, 1.002 Meilen vor uns. Seit gestern Mittag schafften wir 130 Meilen, davon 127 in Richtung Ziel.