Australien - Tasmanien - Wynyard

Blog von Outer Rim
Thomas
Wed 28 Feb 2018 12:54

40:59.943S 145:45.860E

 

Was für ein Tag! Es war Regen vorhergesagt, trotzdem konnten wir noch draußen Frühstücken. Dann ging es nach Devenport zum Wasser tanken und weiter bis nach Ulverstone zum Supermarkt. Arvid wollte auch mit zum Einkaufen … und dann haben wir beim Anziehen der Schuhe gemerkt, dass einer fehlt. Muss unter den Camper gefallen sein als wir am Campingplatz eingestiegen sind. Jeder von uns hat nur ein Paar Schuhe, also ist das eine Katastrophe, wenn einer fehlt. Also ging es die 70 km wieder zurück zum Ausgangspunkt. Und tatsächlich: der Schuh lag mitten auf der Wiese und war schon nass vom Regen. Trotzdem haben sich alle gefreut, dass der Schuh wieder da war. Gleich haben wir kehrt gemacht und sind die 70 km erneut gefahren, zum dritten Mal heute. In Ulverstone angekommen gab es dann erst Mal Mittagessen im Park auf einem schönen Picknicktisch (der Regen war hier noch nicht angekommen), dann etwas weiter die Küste bis nach Wynyard. Hier haben wir das erste Mal in Tasmanien einen Stellplatz auf einem Holidaypark. Strom und Wasseranschluss am Camper. Was für ein Luxus. Die Kinder haben den Pool, die Tischtennisplatte und den Tennisplatz ausprobiert … bis spät am Abend. Aber der Hauptgrund für den Stopp auf dem Bezahl-Campingplatz war die Waschmaschine. Die lief gleich mit zwei Ladungen.