Bahia San Andres - Estero Cono - Caleta Suarez

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 2 Apr 2016 20:40
46:36.940S 75:27.594W
 
Gestern Nachmittag ging es aus Puerto Francicso los. Wieder durch die schmale Einfahrt hinaus in den Seno Baker. Dort gleich Segel gesetzt. Der Wetterbericht hatte recht ... es bläst ein leichter Südwind. Wir können mit halbem bis raumen Wind segeln. Anfangs mit 8 Knoten, dann schnell mit 5 und irgendwann nur noch 2 Knoten. Bis dann der Südwestwind der offenen See bei uns eintraf. Dann mussten wir sogar reffen, da die 9 Knoten Fahrt manchen an Bord zu viel waren. Der ganze Tag war wolkenlos. Bei der Ausfahrt sehen wir ganz klar alle umliegenden Berge, bis hin zu den Eis- und schneebedeckten Bergen der Andenkordillere. Anfangs war dann auch die Nacht sternenklar, aber immer mehr Wolken zogen über den Sternenhimmel. Der Wind wurde weniger und unsere Geschwindigkeit pendelte sich zwischen 4 und 5 Knoten ein. Das war ausreichend, um bei Morgengrauen wie geplant in der Caleta Suarez anzukommen. Wir haben uns nicht die Mühe mit Landleinen gemacht sondern einfach in der Bucht frei geankert. Bei dem wenigen Wind kein Problem. Heute Abend geht es dann wieder weiter, das letzte Stück über den offenen Pazifik wieder in die Kanäle nördlich von uns. Der gefürchtete Golfo del Penas liegt jetzt uns.