Neuseeland - Motueka Valley

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 14 Jan 2018 05:17
41:08.037S 172:57.259E

Gestern war ein Regentag. Wir sind einfach auf unserem Platz geblieben und haben einen ruhigen Tag dort verbracht. Am Nachmittag kam dann doch noch etwas Sonne raus und die Kinder haben mit den Kindern einer schweizer Familie auf dem Rasen gespielt. Heute hieß es dann wandern ... 13 km durch den Abel TAsman Park. Sehr schön, bei Sonnenschein. Zurück ging es dann per Wassertaxi. Eigentlich wollten wir einen Campingplatz 25 km südlich von Motueka ansteuern, doch Thomas findet in seiner App den Hinweis auf einen kostenfreien STellplatz kurz hinter Motueka. Da sonst scheinbar keiner davon weiß, stehen wir alleine auf einer schönen Obstbaumwiese. Der Eigentümer ist nebenan in einem Wohnwagen und versorgt uns sogar für das Abendessen mit frischem Gemüse aus seinem Garten. Geld lehnt er konsequent ab. Ein echt schönes Erlebnis.