Auf dem Weg zum Cabo Frio - Tag 2

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 2 Aug 2015 14:19
21:22.046S 39:58.445W
 
Den ganzen Leichtwindsegel nicht über 4 bis 5 Knoten Geschwindigkeit hinaus gekommen. Am Abend musste das Segel runter und durch die Genua ersetzt werden.  Natalya erlaubt den Gennaker nicht über Nacht ... wohl zu recht, da man das Segel im Zweifel bei auffrischendem Wind schnell bergen muss. Glücklicherweise kam dann so gegen Mitternacht der Wind zurück und drehte noch weiter nördlich. So konnten wir mit beidseitig ausgebaumten Segeln bis jetzt gut Fahrt machen ... wir pendeln so zwischen 7 und 8 Knoten. Auch wenn schon 220 Meilen hinter uns liegen, so haben wir doch noch 140 bis zu unserem Ziel vor uns. Dort werden wir wohl morgen Mittag ankommen ... abhängig vom Wind.
Seit gestern Nachmittag sehen wir übrigens keine Wale mehr. Es haben uns noch einige mit dem Schlagen ihrer Flippen verabschiedet und ein paar sind ganz dicht ans Boot gekommen, dann war Schluss.