Überfahrt nach Ecuador - Tag 5 - Barfuß

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 17 Sep 2016 15:34
31:32.442S 75:14.373W
 
Diese Übergangszone zwischen den südlichen Systemen und der Passatzone ist echt mühsam. Wir dümpeln bei Winden von 6-7 Knoten mit ca. 4 Knoten Fahrt. Dabei scheint aber wenigstens die Sonne und wir können die Anzahl der Kleidungsschichten deutlich reduzieren. Franka läuft schon in T-Shirt und kurzer Hose herum. Die Schuhe und Socken bleiben in der Ecke. Heute Nacht war der Wind dann so schwach, dass wir für 10 Stunden die Segel eingeholt haben und uns einfach treiben ließen. So konnten alle (auch der Skipper) mal durchschlafen. Am Nachmittag soll dann endlich der Passat mit seinem Südwind von 15-20 Knoten einsetzen. Mal sehen, ob der Wetterbericht recht behält. Ansonsten sind hier einige Bastelprojekte am Laufen. Alle haben ihren Spaß.
 
15 Uhr UTC: 106 Meilen haben wir seit gestern geschafft davon 88 in Richtung Ziel , 644 Meilen liegen hinter uns, 1.879 noch vor uns.