Marquesas - Tahuata - Hanamoenoa

Blog von Outer Rim
Thomas
Thu 23 Feb 2017 05:29
9:54.518S 139:06.260W
 
Wir hatten etwas Sorge, ob wir den Anker in Hapatoni auch problemlos aus den Felsen bekommen. Aber es hat sich nichts verhakt, der Anker kam gut hoch. Ganze zwei Meilen ging es nach Norden in die Bucht von Vaitahu. Das ist wohl die größte Siedlung auf Tahuata und wir hatten die Hoffnung, dort etwas Proviant kaufen zu können. Frisches Gemüse gibt es nicht mehr an Bord. Aber der Schwell war zu groß und es gibt dort keinen Wellenbrecher. Vielleicht wäre ein Anlanden möglich gewesen, aber doch mit höherem Risiko verbunden. Also dann doch nicht. Wenigstens konnten wir mit der Wifi-Antenne das internet-Signal vom Hotspot erreichen und unsere Mails abholen. Dann weitere drei Meilen in die bisher schönste Bucht hier. Toller Sandstrand, Palmen, kein Dorf und glasklares Wasser auf Sand. Die Outer Rim schwebt im türkisen Wasser. Leichter Schwell lässt teils abenteuerliche Wellen an den Strand schlagen. Die Kinder (und die Erwachsenen) haben viel Spaß beim Wellenreiten. Morgen soll es zur Nordseite von Hiva Oa weiter gehen.