Neuseeland - Lake Pukaki

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 5 Feb 2018 04:41

44:10.860S 170:09.236E

 

Whoa! Waren wir gestern schon beeindruckt, so haben wir heute die Superlative erwischt. Wir haben den Tag genutzt, um bis zum Lake Pukaki zu kommen. Draußen ist es immer noch etwas ungemütlich. Die Sonne scheint zwar, aber es bläst ein eisiger und starker Wind aus Südwest. Wir stehen direkt am See am Rand einer Klippe. Unter uns rauschen die Wellen gegen den Kiesstrand, das Wasser ist intensiv türkis-blau und im Norden sehen wir die Schneeberge mit Mt. Cook. Dort hängen zwar noch Wolken und es sieht nach  Niederschlag aus, aber immer wieder spitzen die verschneiten Berghänge zwischen den Wolken durch. Wegen des Windes müssen wir uns für das abendliche Bier müssen wir uns in Decken hüllen,  aber den Blick lassen wir uns nicht entgehen.