Ankunft in Dakar

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 22 Dec 2014 13:26
14:42.869N 17:25.475W
 
Und er drehte doch! Kurz bevor Thomas frustriert den Motor anwerfen wollte, drehte der Wind auf nördliche Richtung und erlaubte uns Kurs auf Dakar zu setzen. Vorher dachten wir schon, wir müssten direkt nach Guinea-Bissau segeln. Aber nun konnten wir zwar weiter hart am Wind aber wenigstens in die richtige Richtung segeln. In der Nacht standen dann hektische Ausweichmanöver an, da plötzlich unzählige – glücklicherweise beleuchtete – Stellnetze und wohl Fischzuchtstationen lagen. Die letzten 16 Meilen sind wir dann motort, da der Wind etwas schwächer wurde und außerdem direkt aus unserer Zielrichtung. Kurz vor Dakar hielt uns dann ein Patrolienboot auf, ging längsseits und ein paar Polizisten kamen an Bord und nahmen erst mal unsere Daten auf. Dann ging es endlich zur Ankerbucht wo wir jetzt auf 4 Meter Wassertiefe liegen. Draußen brütende Sonne und Hitze.