Canal Moraleda - Estero Atracadero

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 9 Apr 2016 16:09
45:10.546S 73:41.885W
 
Bei strahlendem Sonnenschein ging es los in der Caleta Jacqueline. Da wir ja an der von den Fischern angebrachten Leine lagen, mussten wir keine Landleinen anbringen. Einfach loswerfen und Anker hoch. Sehr praktisch. Der Wind kommt leicht aber böig aus Südost. Also erst mal zwei drei Meilen am Wind Richtung Osten. Die Böen drücken uns teilweise ordentlich auf die Seite, danach fällt die Genua bei wenig Wind wieder ein. Natalya ist schon recht genervt. Dann geht es nach Norden in den Canal Errazuriz. Anfänglich ist etwas wenig Wind, aber dann frischt er auf ... 10 Knoten, 15 Knoten ... irgendwann 20 Knoten aus Süd. Wir segeln Vorwind Schmetterling, Genua an Backbord, Groß an Steuerbord. Teilweise machen wir 9 Knoten Fahrt durchs Wasser. Die Tide ist auch mit uns, 1 bis 2 Knoten nach Norden. Und dazu strahlend blauer Himmel, Blick auf die Gipfel der umliegenden Berge und Vulkane. Toll. Wir überlegen lange, wo wir ankern sollen. Es ist ein Ort, Puerto Aguirre in der Nähe. Aber wir entscheiden uns für einen kleinen Fjord. Dort ankern wir frei und mit Blick auf den Vulkan Maca.