Galapagos - Santa Cruz - Puerto Ayora

Blog von Outer Rim
Thomas
Wed 21 Dec 2016 20:49

0:44.945S 90:18.616W

 

Nach gut 2,5 Wochen auf unserer ersten Galapagos Insel San Christobal ging es heute 40 Meilen westwärts auf die Insel Santa Cruz. Der Wind war günstig, die Welle sehr gering und kurz nach dem Ablegen kam die Sonne raus. Was will man mehr! Fast die ganze Strecke begleiteten uns Rochen, die aus dem Wasser sprangen. Dabei machen sie einen Salto und zeigen ihren weißen Bauch. Toll anzusehen, aber da sie immer nur einmal springen, unmöglich zu fotografieren. Jetzt liegen wir in Puerto Ayora. Wir hatten ja schlimmes über den Schwell dort gehört, aber wir finden es recht ruhig. Und das Wasser ist türkisblau und ganz klar. Unzählige Fische schwimmen um uns herum. Hier werden wir Weihnachten und ggf. auch Silvester verbringen.