Auf dem Weg nach Puerto Natales - Caleta Desaparecidos

Blog von Outer Rim
Thomas
Tue 16 Feb 2016 22:26
52:03.273S 73:01.726W
 
Der Regen pausiert etwas als wir in der Caleta Mist unsere Leinen einholen und Ankerauf gehen. Der Wind lässt aber leider auch zu wünschen übrig. Eigentlich hatten wir auf Nordwind gehofft, aber der bleibt aus. Also erst Mal Motor an und etwas Strecke machen. Delfine begleiten uns über eine längere Strecke. Nach ein paar Meilen kommt dann doch Wind und wir können endlich wieder segeln ... mit böigem Wind zwischen 6 und knapp 30 Knoten. Aber wer will sich den beschweren? Es geht nach Osten, durch den Kanal Kirke bis knapp vor die Engstelle. Vier Knoten Strom arbeiten am Schluss gegen uns. Die Caleta ist größer als befürchtet, aber leider der Wind auch stärker als gewünscht. Wir bereiten uns draußen vor der Bucht auf das Leinenmanöver vor, lassen das Dinghy herunter. Vsevolod und Natalya steigen ein und wir fahren rückwärts in die Bucht. Jetzt an der Richtigen Stelle den Anker fallen lassen und Dinghy mit der Landleine auf die Reise schicken. Inzwischen sind wir da schon geübt und das klappt auch bei 25 Knoten Wind. Die Leine ist schnell angebracht und die Outer Rim liegt sicher. Dann noch ein paar mehr Leinen raus ... wir erwarten ja Wind von über 40 Knoten in den nächsten Tagen. Eine reichhaltige Tierwelt begrüßt uns hier ... Robben, Otter und unzählige Vögel. Der Wahnsinn.