00:00.01N 033:24.10W

yoyounterwegs
René Brun
Wed 4 May 2022 14:46
äquator! ich bin nun wieder in der nordhemisphäre. am 02.05.2022 um 1633h habe ich den äquator überquert. zum letzten mal auf dieser reise. die sonne steht im zenit aber immer noch im norden und wird dies bis zum schluss tun da sie zurzeit etwa über grenada durchgeht. noch habe ich etwas wind. noch immer aus ostsüdost. hoffentlich bleibt das so, denn hier beginnen nun offiziell die rossbreiten. wie breit der rücken dieses rosses ist weiss ich nicht. ich habe es auf dieser reise noch nie geschafft wetterdaten herunterzuladen. das iridium scheint in abgelegenen seegebieten nur minimalste abdeckung anzubieten. sms geht, mail nur knapp, daten - vergiss es. der krempel könnte einen zum wahnsinn treiben. hoffentlich kommt elon bald mit seinem starlink, dann ist iridium in kurzer zeit mausetot. ich freue mich jetzt schon darauf.