29:51.78S 031:01.28E Durban

yoyounterwegs
René Brun
Fri 21 Jan 2022 14:41
am späteren abend überfuhr ich einen halbgesunkenen 40cm dicken baum mit 6kn fahrt.  ich war gerade in der kabine am kartentisch als es unterm backbordrumpf  dreimal knallte.  das teil muss tonnenschwer gewesen sein.  schaden hat es, soweit ich bisher festellen konnte, keinen angerichtet.  der wind war schwach und wurde immer schwächer.  ich musste motoren.  es treibt hier jede menge plunder im meer rum.  das zeugs wird von der strömumg die ganze afrikanische ostküste entlang runtergespült.  ganze dreimal musste ich aufstoppen und die props von aufgewickelten plastikplanen befreien.  hoffentlich wird das auf dem nächsten reiseabschnitt besser.  die stadt hier ist lärmig, der hafen riesig und es wurde mir dringend angeraten nicht alleine in der city herumzulaufen sondern mit uber zum einkaufen zu fahren.  die marina ist allerdings gut abgeriegelt und bewacht (zugang nur mit fingerabdrucksensor).

etmal  94 sm