Tag 9

yoyounterwegs
René Brun
Tue 19 Jun 2012 17:21
32:14.86N 059:00.45W
 
habe einen riesigen Fisch erwischt. Bin nicht ganz sicher was für einer er war. Sieht nach Segelfisch aus ( habe Bilder gemacht ). Sein Schwanz sah nach der Sorte aus wie sie einige Segler als (konservierte) Trophäe am Geräteträger hängen haben. Ich wollte ihn eigentlich freilassen, denn er war viel zu gross für mich. Es hatte aber zu viel Welle um auf die winzige Badeplattform rauszugehen um ihn auszuhängen. Ich konnte ihn auch nicht an der Leine reinziehen denn war war dazu mit ca. 8 kg viel zu schwer. Da schneidet einem die Leine in die Hände. Das Tier schlägt auch noch um sich. Also blieb nichts anderes übrig als ihn mit dem Haken hochzuziehen. Dadurch wird er so schwer verletzt dass man in töten muss. Er war gut einen  Meter lang und sein Fleisch war gut ( Gab,i ich trete aus). Vergleichbar mit Tunfisch. Aber das “Blauwasseregli” war besser. Ich ass zu Mittag Steak und zu Abend Thunsalat. Heute wird aber nicht gefischt!
 
tagsüber guten Segelwind mit S F 3-4, abends und nachts W 2 sowie jede Menge Gewitter
 
zurückgelegte Distanz: 11362 nm seit Basel, Tag 107 nm