Tag 11

yoyounterwegs
René Brun
Thu 23 Dec 2010 12:55
18:05.80N 030:26.20W
 
der Wind ist wieder weitgehend eingeschlafen. Aus dem Passat wurde ein laues Tropenfürzchen. Man wünscht sich schon fast schlechtes Wetter! Es ist schwierig sich die gute Laune zu erhalten, wenn das Boot rollt und die Latten im Grossegel dauernd von einer Seite zur anderen knallen. Habe das Grossegel gerefft; bei 2-3 BF, damit die Schläge weniger hart sind. Habe auch sonst schon alles probiert, ausser nach Osten oder Norden segeln.  Sah heute einen Schwarm fliegende Fische. Das sieht lustig aus: ein Fischschwarm der in der Luft Synchronschwimmen übt. Sehe auch jeden Tag den einen oder anderen Frachter und habe gestern die Bilanz als Fischer auf 4:2 erhöht. Ein schöner Mahi-Mahi landete in der Bratpfanne.
 
Wetter: gestern Nachmittag und in der ersten Nachthälfte schön und 3-4 Bf aus NE. Seither zwar immer noch schön und heiss aber nur noch 2 Bf mit gelegentlichen Böen von 3 Bf.
 
zurückgelegte Distanz: 7301 sm seit Basel  / Tag 121 sm
Positionsangaben 1200 UTC