unterwegs nach mangareva

yoyounterwegs
René Brun
Sat 13 Apr 2019 14:14
N06:47.60 W080:11.30

gestern vormittag lokalzeit bin ich losgefahren. das wetter habe ich mir gar nicht erst angeguckt. das ändert sich in den doldrums so schnell; man hat entweder glück oder pech. is mangareva sind es 3800sm in der luftlinie gemessen. es werden bestimmt ein paar mehr werden. bis jetzt konnte ich ca. 2/3 der strecke segeln. dabei habe ich das grossegel schon 2 mal gesetzt und geborgen sowie einmal gerefft. die fock habe ich schon 4 mal aus- und wieder eingerollt und den kleinen spi habe ich 4 mal gesetzt und wieder geborgen. nur die veränderung ist beständig hier. nachts gab es eine lightshow. leuchtplankton in grossen mengen. das boot zog 2 leuchtspuren die hell genug gewesen wären um mit dem erzeugten licht zeitung zu lesen. alle brechenden wellenkämme leuchteten ebenfalls. das sah vielleicht geil aus!

etmal 127sm, 22701sm seit basel