cape point

yoyounterwegs
René Brun
Thu 3 Mar 2022 15:05
nach dem besuch der hechelnden und geruchsstarken pinguine ging es weiter nach cape point, der südlichsten ecke der halbinsel zwischen table bay und false bay, der "falschen bucht", die von den alten frachtseglern, nach navigationsfehlern, hin und wieder irrtümlich anstelle der table bay angelaufen wurde.  ein kleiner aufstieg auf den hügel war zu fuss zu bewältigen.  ich schaffte das (noch) problemlos.  der rundblick war fabelhaft, denn das wetter spielte mit.  die sonne brannte vom himmel und es war praktisch windstill.  letzteres sei eher eine seltenheit in dieser gegend, meinte der guide.



aussicht beim aufstieg zum cape point



im hintergrund ist das kap der guten hoffnung



die klippen von cape point



blick zurück beim abstieg zum kap der guten hoffnung.