N11:10.1 W054:49.3

yoyo unterwegs
René Brun
Sun 11 May 2014 14:52
ich lag dösend auf dem rücken in der koje, plötzlich befand ich mich in der luft und einen augenblick später landete ich unsanft auf dem kajütboden mit der nase nach unten. nun, die nase blieb heil und eine beule ziert nun die stirn. yoyo hat mich nun in fünfeinhalb jahren zweimal aus der koje geworfen. ein leesegel benutze ich dennoch nicht. das wäre mir zu umständlich.

einen weiteren traurigen rekord gibt es zu vermelden. ich sammelte heute morgen 28 tote fliegende fische vom deck. das heisst einer war eigentlich kein fliegender fisch sondern sah eher aus wie ein schwimmender bratspiess. ich habe ein bild von ihm gemacht.

wind und wetter: heiter bis wolkig, nachmittags um f 4 nachts und vormittag um f 5 - 6, alles von ono bis oso

19167 meilen seit basel, der tag 138 meilen