Tag 18

yoyounterwegs
René Brun
Thu 30 Dec 2010 14:12
16:58.65N 044:03.46W
 
die Tage plätschern so dahin. Würde ich nicht täglich irgendwas schreiben oder die Astronavigation machen, ich wüsste schon längst nicht mehr ob noch Dezember ist oder schon Januar. Das Frischzeug ist nun bis auf einen Apfel und den Kürbis gegessen. Den Kürbis möchte ich gerne einem Hai in den Rachen werfen um zu sehen was er damit macht. Der Wind ist immer noch schwach bis sehr schwach. Ich segle nun seit 35° W in zyklonischem Wetter. Die Wind sind zwar generell aus nordöstlichen bis östlichen Richtungen aber sehr unbeständig in Richtung und Stärke. Heute Abend gibt's das letzte Bier. Danach hat es nur noch etwas Wein.
 
Wetter:  Winde aus NE bis E 2 -3 Bf. Bin über Nacht raumschots nach SW gelaufen. Ich schätze dass ich seit meinem Lapsus mit den Ausbäumern schon über 100 sm "verloren" habe.
 
zurückgelegte Distanz: 8123 seit Basel  / Tag 117 sm
Positionsangaben 1200 UTC