02:05.00N 038:48.00W

yoyounterwegs
René Brun
Thu 12 May 2022 20:14
was für eine nacht! am nachmittag setzte eine frische brise aus nordost ein. ich wollte soviel wie möglich rausholen und segelte unter spi gen westen. nachts folgte dann ein squall auf den anderen. 4 squalls zogen im verlauf der nacht über yoyo hinweg. jedesmal wind und regen. blitze leuchteten im inneren der wolken auf aber es donnerte nie. um vier uhr morgens schob sich ein gewaltiger schwarzer deckel von südwesten her übers boot, das wetter driftete genau gegen den bodenwind und musste daher wohl sehr hoch reichen.. leichter, kühler wind. ich barg den spi und rollte die fock aus. dann gings los. maximal 30kn wind aber gewaltige mengen an regen, eine sturzflut die stunden andauerte. ich stellte das boot auf "automatikbetrieb" um und ging schlafen. am späteren morgen hörte es auf zu regnen und es breitete sich ein mehrstündige flaute aus. danach: leichter wind aus nordost, ich setzte den spi und es ging wieder gen westen weiter...

etmal 106sm