moresby river, mourilyan harbour

yoyounterwegs
René Brun
Tue 1 Jun 2021 02:36

17:36.50S 146:07.42E

es ist noch immer regnerisch.  letzte nacht war ziemlich übel.  mit welle von ost wackelte das boot die ganze nacht hindurch. hier liege ich nun in einer art lagune mit einer kleinen einfahrt zwischen recht steilen hügeln.  die einfahrt ist schmal und ist mit richtfeuern ausgerüstet.  nicht wegen uns yachties natürlich, sondern weil es hier verladeeinrichtungen für zuckerrohr hat.  die lagerhallen stehen hier gleich an der kaie.  in lucinda, weiter im norden, wird das zuckerrohr mit einem fast 6km langen förderband von den riesigen hallen zum frachter, am weit vor der küste liegenden dock, transportiert.  was mich wundert ist dass das zerhackte zuckerrohr in den frachtern nicht zu gären beginnt. 

man richtet sich auch als yachtie besser nach dem richtfeuer, denn der stromversatz vor der einfahrt kann beträchtlich sein.

trip 23sm,  31953 insgesamt