Tag 9

yoyounterwegs
René Brun
Mon 20 Dec 2010 13:10
20:05.22N 025:17.28W
 
ich verliere zu viele Fische beim Rausholen. Die Bilanz steht 4:0 für die Fische, wobei ich einen Verlust auf meine eigene Tapsigkeit  zurückführen muss. Der Fisch (allesamt Mahi-Mahi's) schlug beim Rausholen am Achterstag an, der Haken hängte aus und er fiel aufs Achterdeck. Zwei Schwanzschläge und er war über die Kante und tauchte ab. Nun hänge ich einen grösseren Haken an den Köder und bemerke dabei den doch etwas strengen Geruch des Köders. Die Fische haben ordentlich Mundgeruch, denke ich mir. 10 Minuten später ist der Köder wieder im Wasser aber ein etwas strenger Geruch ist immer noch da. Nanu? Vieleicht sollte ich mal duschen bevor mich die Fliegen in Afrika riechen. Sonst haben die dann dort keine Fliegen mehr!
 
 
Wetter: seit gestern Nachmittag schwachwindig aus westlichen Richtungen. Nachmittags sonnig und heiss, heute bedeckt und da und dort ein Regenguss. Morgen ist Vollmond. Bekanntlich ändert sich das Wetter nach dem Vollmond. Der Baro ist schon gestiegen. Mein nächster Wegpunkkt ist N18-00, W30-00.
 
zurückgelegte Distanz: 6972 sm seit Basel, / Tag 79 sm
Positionsangaben 1200 UTC