bilder von der safari, teil 1

yoyounterwegs
René Brun
Wed 19 Jan 2022 11:17

ei der daus!  fast ein monat ist schon wieder verstrichen seit ich auf safari war. weiss der teufel wo die zeit abgeblieben ist.  ich war zusammen mit einem pärchen aus england zu besuch im imfolozi und hluhluwe nationalpark.  es sind dies die ältesten parks in südafrika  und sie liegen von richards bay nur eine autostunde im norden.  wer hier schon mal mit dem auto unterwegs war, wird verstehen was ich meine.  man fährt hier im allgemeinen so schnell die karre läuft auf allem worauf sich räder drehen können. sperrflächen, einspurungen und pannenstreifen inkl.  wir fuhren mit einem taxi.  diese sind hier wegen dem vorteilhaften wechselkurs für auslände sehr günstig.  bei unserem besuch in den parks war der himmel meist bedeckt.  das ergibt nicht so bunte bilder dafür sieht man viel mehr tiere.  bei sonnenschein ziehen sich die tiere eher in den busch zurück und legen sich dort in den schatten.  implalas und warzenschweine sahen wir zu hunderten, aber keinen einzigen löwen und von der tüpfelhyäne sahen wir bloss einen pfotenabdruck.  es hat viel busch in den beiden parks.  die tiere machen ein paar schritte und sind verschwunden.  so zb.  auch der mächtige elefantenbulle auf dem bild. er machte ein paar gemächliche schritte und war ein paar sekunden später in dem hohen schilf komplett verschwunden.