Mittagsposition

yoyounterwegs
René Brun
Thu 21 Oct 2010 10:00
33:09.00N 010:12.00W
 
die Filets des Mahi-Mahi waren köstlich. Ich hatte sie gewürzt und über Nacht in Milch eingelegt. Sie waren so mürbe dass sie schon beim aufgabeln auseinanderfielen. Werde den nächsten Thunfisch ebenso behandeln. Die Winde sind unbeständig und sehr schwach. 3 Bf gab's nur  gestern Abend in einer Bö. Die Regel sind 1 -2 Bf. Daher ist mein Vorankommen gar nicht so übel. Ich segle seit gestern mit dem Genacker in etwa in die richtige Richtung.
 
Hier noch ein Tipp zur Rubrik "Navigation einfach gemacht" : wenn du von Spanien zu den Kanaren segeln willst, dann folge einfach den in der Karte eingezeichneten Seekabeln. Hast du am Mittag die Sonne vor dem Schiff fährst du zu den Kanaren, hast du am Mittag die Sonne hinter dem Schiff fährst du nach Spanien.
 
zurückgelegte Distanz: 5561 sm seit Basel