Villasimius

yoyounterwegs
René Brun
Sun 8 Aug 2010 17:52
39:07.50N 9:30.32E
 
bin heute Morgen im ersten Tageslicht angekommen. War kaum müde da ich während der Überfahrt nur wenig Berufsverkehr begegnet bin und deshalb oft schlafen konnte (jeweils 30 Min. am Stück). Der Törn bot alle: vom Flautensegeln bis 7BF an der Kreuz und zum Schluss sogar noch ein paar Stunden leichter Wind von hinten. Nur die vorletzte Nacht unter Motor war schrecklich. Habe das Boot am Schluss gebremst um nicht in der Dunkelheit anzukommen. In der letzten Nacht ein glasklarer Sternhimmel ohne Mond und mit vielen Sternschuppen. Im Wasser hatte es eine Art Leuchtpklankton. Im Kielwasser von Yoyo funkelte und glühte es. Manchmal war die "Lampen" so gross wie Apfelsinen, manchmal nur so klein wie Glühwürmchen.
 
zurückgelegte Distanz: 4377 sm seit Basel