owen channel auf flinders island

yoyounterwegs
René Brun
Mon 21 Jun 2021 09:51

14:10.54S 144:13.81E

der bisher schönste ankerplatz der ganzen ostküste.  die bewaldeten, hügeligen inseln bieten ein herrliches panorama und riechen wunderbar nach harz.  in den talsenken und ebenen stehen mangrovenwälder.  man liegt hier mit dem boot ruhig vor einem leuchtenden kleinen sandstrand.  früh am sonntagmorgen wollte ich das beiboot klarmachen um mir auf dem strand ein bisschen die beine zu vertreten und mich umzusehen.  bevor ich das boot wasserte bemerkte ich auf dem strand einen baumstamm der am abend zuvor noch nicht dort gelegen hatte.  das fernrohr zeigte dass der stamm beine und ein grosses maul hatte.  ein krok.  ich taufte es "shorty" denn es fehlten ihm ca 2/3 vom schwanz.  shorty hatte wohl ein geplänkel mit einem grossen hai.  es war aber auch so noch beeindruckend gross.  ein zweites krok schien um mein boot herum die fische zu jagen.  ich sah es aber nur schemenhaft unter wasser und es könnte auch ein grosser hai gewesen sein.  ich verzichtete auf den landgang.

trip 32sm,  32270 insgesamt