Tag 7

yoyounterwegs
René Brun
Sun 17 Jun 2012 17:19
28:32.54N 059:48.59W
 
gestern habe ich einen Vogel gesehen der mir nicht so recht hieher zu passen scheint. Alle Seevögel die ich sonst sehe sind begnadete Segler. Sie lassen sich vom Auftrieb vor den Wellen hochtragen und machen so hunderte Meter ohne Flügelschlag. Nicht so dieser merkwürdige Vogel. Er hat kurze, breite Flügel fast wie ein Krähe und fliegt mit schnellem Flügelschlag. Vom Segeln scheint nichts zu wissen. Der Vogel ist etwa so gross wie eine grosse Möwe aber von gedrungener Gestalt. Er ist ganz weiss mit einem schwarzen Band über den Rücken das sich in einem schönen Bogen in die innere Hälfte der Flügel weiterzieht. Die Flügelspitzen sind ebenfalls dunkel und der Schwanz ist schmal und sehr lang.
 
Wettermässig war der Tag super mit SW Wind F 3-5. Die Nacht war mit zahlreichen Gewittern gespickt. Blitz, Donnergrollen, peitschender Regen und heulender Wind verdarben mir den Schlaf.
 
zurückgelegte Distanz: 11122 nm seit Basel, Tag 123 nm