ein paar tiere der gegend

yoyounterwegs
René Brun
Sat 5 Mar 2022 13:15
eine der eidechsenarten und die hiesigen pinguine habe ich bereits gezeigt.  von den schlangen habe ich keine bilder.  die halbinsel mit den beiden kaps ist weitgehend ein naturschutzgebiet.   für einen besuch muss man parkgebühren bezahlen und was man machen darf ist logischerweise eingeschränkt.  trinkflaschen und esswaren sind erlaubt aber nicht sehr schlau, denn die paviane haben scharfe augen und noch bessere nasen.  wenn die was wollen kriegen sie es auch.  wer sich wehrt kriegt ein es mit einem maul voller scharfer zähne zu tun.  nebst den pavianen gibt es auch noch strausse und eine antilopenart.  letztere habe ich zwar gesehen aber sie befanden sich auf der anderen seite der strasse.  im bus waren auf der seite alle sitze besetzt. aus der distanz kann man durchs busfenster keine brauchbaren bilder machen.  die seelöwen, nach wikipedia "südliche seebären" leben hier in der marina und machen von zeit zu zeit einen ordentlichen lärm. sie knurren, bellen, schreien, brüllen und ab und zu muht einer wie eine kuh.



der ist wohl gerade am meditieren




diese drei jungen strausse sind geschwister und seien immer beisammen, meinte der guide




wenn sie nicht rumschwimmen und fischen dann sind sie mit balgen, sich kratzen oder dösen beschäftigt.