Tag 14

yoyounterwegs
René Brun
Sun 26 Dec 2010 13:38
17:58.35N 036:07.35W
 
ich stehe im Kockpit und schaue mich um. Da springt ein hübscher kleiner Fische aus dem Wasser. Sein Rücken ist gelb, sein Bauch silbrig und seine Augen sind gross und schwarz. Elegant, man möchte sagen leichtfüssig, katapultiert er sich in die Höhe und guckt sich neugierig Yoyo an. Weiss der dass ich kein Angelzeug mehr habe? Können Fische schadenfreudig sein? Oder will er sich bei mir bedanken, dass ich seinem Feind einen Eisenhaken ins Maul gesetzt habe?
 
Wetter:  Nachmittags stark abflauender Wind. Ich liege im Kockpit und sehe hohe Schäfchenwölkchen. Die haben im Passat eigentlich nichts zu suchen. Also gefasst sein auf Wetteränderung. In der Nacht Wolkenaufzug, etwas Regen und Yoyo macht stop und go Betrieb. Ungefähr um drei morgens träume ich, dass Yoyo über Backsteine fährt. Ich wache auf und das Boot fühlt sich tatsächlich holprig an. Es läuft nun nach SW satt nach W. Am Himmel Regenwolken, wohl ein Tiefausläufer,  reffen, anluven nach NW Wind 2 - 6 Bf. Am Vormittag klart es auf. Wind 3 -5 Bf NNE. Bis jetzt habe ich noch keine Wetterdaten heruntergeladen. Der Himmel hat noch alles angezeigt was da kommen wird. Bis 26.12. 1200 UTC habe ich insgesamt 1523 Meilen zurückgelegt auf diesem Törn. Heute Nacht werde ich wohl etwa die halbe Strecke hinter mir haben.
 
zurückgelegte Distanz: 7633 seit Basel  / Tag 111 sm
Positionsangaben 1200 UTC