Tag 19

yoyounterwegs
René Brun
Fri 31 Dec 2010 13:44
16:56.73N 046:09.01W
 
eines kann ich euch sagen Leute. In diesem Ozean hat es ein Menge Wasser. Ich sehe das ja nur oberflächlich, aber ich sehe es seit Wochen. Was ich noch nicht gesehen habe sind Wale, grosse Tümmler, Haie und Schwertwale. Heute flog ein Tölpel ums Boot herum, landete aber dann doch nicht. Ansonsten sieht man immer mal wieder Wasservögel. Kleine schwarze Vögel mit einem weissen Band vor dem Schwanz die herumkurven wie Schwalben. Sie sind allerdings dann doch etwas grösser als Schwalben..
 
allen LeserInnen wünsche ich einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
 
Wetter:  Winde aus ENE bis ESE, Nachmittags und nachts 2 -3 Bf, heute Vormittag 3 - 4 Bf. Das Wetter scheint stabiler zu werden. Die Luftfeuchtigkeit ist von 80 auf 69% zurückgegengen. Es ist heiss. 28 ° im Schiff.
 
zurückgelegte Distanz: 8246 seit Basel  / Tag 123 sm
Positionsangaben 1200 UTC