Mittagsposition

yoyounterwegs
René Brun
Sat 23 Oct 2010 10:00
30:51.60N 012:39.60W
 
ich hatte eine ruhige Motorbootnacht mit reichlich Schlaf. Zusammengezählt mindestens 6 Stunden. Ich schlief sogar mal 2 Std am Stück! Vor einer Stunde ist etwas Wind aufgekommen. Aus SW und damit so ziemlich genau von da wo ich hinwill. Aber er sollte im Verlauf des Tages auf NW drehen. Im Moment segle ich nach Westen, also vom Ziel weg. Ich glaube mein nächstes Boot ist ein Motorboot. Das ist soviel weniger stressig Zwinkerndes Smiley Emoticon! Nur fahren, fischen, fressen, saufen schlafen und ab und zu den Ranzen an Land tragen um dort nicht zu fischen. Das tönt doch verlockend oder?
 
Gestern Abend ging mir wieder ein schöner Mahi-Mahi an den Haken und beim rausholen leider wieder vom Haken. Er war auch etwa 8-90cm lang (Fischersprache: doppelt mannslang). Ich glaube jetzt dass diese Tiere ihre Farbe dem Tageslicht anpassen. Dieser hier war nämlich hellblau und ich erwischte ihn (fast) in der Dämmerung. Der neue Köder ist absolute Spitze aber ich muss andere Haken dran machen. Sobald ein Fisch seitlich ausbricht kann er sich vom Haken befreien. Sowas kränkt den Jäger natürlich.
 
zurückgelegte Distanz: 5757 sm seit Basel