Fort de France

yoyounterwegs
René Brun
Tue 22 Nov 2011 21:30
14:36.04N 061:04.15W
 
Am Sonntag fast kein Wind, am Montag fast kein Wind und heute fast keinen Wind. Das hätte ich nicht gedacht dass es das hier überhaupt gibt, nachdem der Wind monatelang tagtäglich blies. Bin mit Motorkraft von Marin nach Fort de France gefahren. Es hat erstaunlich viel Boote in den Buchten. In Le Marin liegen hunderte vor Anker oder Bojen. Die Besitzer sind meist in Europa, vor allen Frankreich natürlich.  Mich erstaunt dass man in den Antillen ohne Haftpflichtversicherung segeln kann, denn wenn da mal ein Hurrikan durchziehen sollte werden unzählige Boote auf die Riffe gedrückt werden. Den Schaden haben dann die Steuerzahler. Es bleiben so schon genug Wracks einfach liegen. Dabei kostet eine Haftpflichtversicherung die die Bergung übernehmen würde noch nicht mal 100 Euro im Jahr.
 
zurückgelegte Distanz: 9791 nm seit Basel, Tag 23 nm