WG: Musön -Väderö Storö Vaderörna - Fjällbacka

Kind of Blue
Martin& Dawn Neumayer
Sun 7 Sep 2014 16:03

 

58:34.505N 11:05.144E

 

Heute segeln wir zuerst  zu einem Insel -  Tierschutzreservat. Dawn möchte Robben beobachten. Also geht’s von Musön über die Inselgruppe Vaderörna  nach Fjällbacka.

 

Die Wettervorhersage für heute – zuerst bedeckt mit Sonne zwischendurch und Wind aus SO 10 – 16 ktn .

Es klingt ja fast schon langweilig, wieder perfektes segeln und wir genießen es. Zu unserer allen Freude sind die Robben auch wirklich dort und somit kreuzen wir durch die Schärenlandschaft und es wird ordentlich fotografiert !

 

Zufrieden geht’s Richtung Fjällbacka, wo Wasser bunkern wollen, Lebensmittel einkaufen und die Batterien laden wollen. Dort angekommen beschließen wir über Nacht zubleiben und hier  den kommenden Regen im Cockpitzelt „ zu beobachten“.  Die Küchenbude wie unsere deutschen Nachbarn sagen erweitert bei Schlechtwetter  dein Wohnzimmer – toll mit Ausblick in Nasse!

Zuerst gibt es einen späten Lunch direkt am Wasser – Shrimps/ Pommes und Bier.

 

Aja Fjällbacka war das Feriendomizil von Ingrid Bergmann!

 

Es regnet jetzt – Dawn „nappt“ zufrieden in ihrer Koje und Chris nappt im sitzen – obwohl er sagt „ we are never napping „ – it must be the rain !!!




Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.