Boat Owner delight?

Kind of Blue
Martin& Dawn Neumayer
Wed 3 Jul 2013 14:42

58:12.670N 11:50.340E  Allmagsvik Bay

 

Wir sind unterwegs – unsere Umrundung von Orust hat begonnen !

 

Durch wunderschöne enge Fahrwasser machen wir uns auf den Weg. Wir wollen Orust im Uhrzeigersinn umrunden – 60 NM .

Man könnte fasst vom geschützten Binnensegeln sprechen – gut für die erste Reise .

 

Als neuer Bootseigner freut man sich das, das eine Problem gelöst ist und nächste kommt schon. Beim Großsegel setzen gibt es Troubles – die wir aber schon kennen !

Da ja das komplette Rigg und Segel funkelnagelneu sind, braucht es viele Tricks und ungeheure Kraftanstrengung , das Segel überhaupt aus dem Rollmast herauszubekommen.

Es wird noch einige Zeit brauchen damit alles reibungslos läuft und der Segelspaß im Vordergrund steht.

 

Nichts desto Trotz – die Natur und das Revier ist wunderschön und wir genießen es !

 

Der Anker fällt in einer netten Bucht und wir lassen die Seele baumeln .

 

Heute ohne Fotos, da über Sat-Phone geschickt!!