Smögen

Kind of Blue
Martin& Dawn Neumayer
Sat 24 Aug 2013 16:39

58:21.23N 11:13.27E

 

….. wunderbarer Segeltag nach Smögen, wir entschließen heute einmal einen wurrligen Hafen = Samstag in Schweden mit prachtvollen Wetter anzulaufen. Sogar in der Nachsaison ist Smögen fast überlaufen, ich möchte es mir gar nicht vorstellen wollen, wie es im Hochsommer ist – nein Danke, wir bevorzugen schöne ruhige Ankerbuchten.

 

Wir gehen vis a vis von Smögen an der Mole längsseits ,  der Hafenmeister informiert  uns, dass wir nicht bleiben können da die Superyacht Felicita West , eine 64m Ketsch von Perini Navi , hier längseitseits gehen wird.

Spaßhalber meinen wir, er könnte ja im „Päckchen“ mit uns liegen. Die Yacht ist beeindruckend !

 

Wir gehen schwedisch an Muringleine und Bug voran zu den anderen Normalsterblichen Booten, können aber behaupten einem 64m Boot unseren Liegeplatz überlassen zu haben!

 

Dinner Reservation haben wir auch gemacht, also kann ja nichts mehr schiefgehen.

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image