celox² Newsletter #15 - Neues Crew Mitglied !

celox2
Gottfried Poessl
Fri 27 Nov 2009 20:02
Position:    22:32.65N 27:42.51W    ( http://blog.mailasail.com/celox )

Bordzeit:    27.11.2009 16:33  ( = UTC-2 )  

Logge:       55452,0

etmal:        141,0

Segelzeit:  05d 05h 33m 

ETA:          n.a.

 

Liebe Segelfreunde !

 

Für mich gibt es heute nur ein einziges Thema.

 

Heute Nachmittag ist mein Sohn Matthias in der Linzer Fraunklinik zur Welt gekommen. Er ist 2,80 kg schwer und 48 cm groß. Ein echter Prachtkerl. Sabine und Matthias sind wohlauf, es geht ihnen gut.

 

Matthias, 3 Stunden alt !

 

 

Viele werden sich natürlich wundern, warum ich bei der Geburt am Atlantik verweile und nicht bei der Geburt dabei bin. Das wurde ich natürlich schon etliche Male gefragt. In unserer ursprünglichen Planung unseres Atlantikprojektes war eigentlich vorgesehen, dass uns unsere Frauen in St. Lucia beim Zieleinlauf empfangen sollten. Hotels wurden gebucht und verschiedene andere Annehmlichkeiten. Nach unserem Männerausflug wollten wir natürlich unsere Frauen in der Karibik verwöhnen. Soweit zum Plan. Dann kam der Tag im Frühjahr, als mir Sabine erzählte, dass sie nicht sicher ist, ob sie schwanger ist. 14 Tage und etliche Schwangerschaftstests später war klar, dass Alexander und Sebastian noch ein Geschwisterchen bekommen werden. 

 

Blöderweise war natürlich der Geburtstermin genau in der Zeit, wo wir unser Atlantik Crossing geplant hatten. Was tun, sprach Zeus?

Nach Langem Hin und Her, Geburtstermin rechnen Auf und Ab, ermöglichte mir Sabine mein bereits über mehrere Monate geplantes Projekt trotzdem durchzuziehen. Daher wieder alle Hotels und die anderen Goodies stornieren und hoffen, ob sich der Geburtstermin vielleicht doch noch vor dem Start ausgeht. 

 

An Bord der celox² wurde natürlich eine Flasche Champagner zum freudigen Ereignis geköpft. Die Crewmitglieder gratulierten mir sehr herzlich.

 

Ein Prosit auf Sabine und Matthias !

 

 

Mein Dank an dieser Stelle gilt Sabine, die es mir trotz ihrer Schwangerschaft ermöglicht hat meinen Traum der Atlantiküberquerung zu verwirklichen.

 

Sabine, ich liebe Dich !

 

Und meine Boy´s der Pössl Crew Alexander, Sebastian und Matthias natürlich auch.

 

Euer 

Gottfried