celox² Newsletter #08 - Und sie segelt doch !

celox2
Gottfried Poessl
Fri 20 Nov 2009 19:16
Position:    28:07.74N 15:25.57W    ( http://blog.mailasail.com/celox )

Bordzeit:    15:15   

Logge:       0

etmal:        n.a.

Segelzeit:  00d 00h 00m 

ETA:          n.a.

 

Liebe Segelfreunde !

 

Nach unserer Schiffstaufe waren wir um 19 Uhr eingeladen, bei den "Girls for Sail". Die Einladung für alle Crews an unserem Steg war schon einmal äußerst originell. Sie machten dabei Werbung für ihren "Jungbäuerinnen" Kalender 2010. Den kann man im Internet unter www.girlsforsail.com/calendar sehen. 

 

Originelle Einladung !

 

Um 19 Uhr waren jedoch keine Gäste zu sehen. So nach und nach haben sich dann doch einige mutige SeglerInnen in die Höhle der Löwinnen getraut. Wir haben uns mit einer Flasche "Captain Morgan" äußerst beliebt gemacht. Im nächsten Bild Skipperin Anni mit ihrer canadischen Co-Skipperin. Von einer anderen Crew haben sie ein kleines "Verkehrsschild" bekommen. Wer genau schaut kann ein "No bra´s on board" erkennen.

 

Anni mit dem "Verkehrsschild" !

 

Nächsten Tag haben die Girls ihre Aufgabe brav erfüllt und einige Wäsche an Bord aufgehängt. Unglaubliches Bild.

 

Weibliche Ordnung ?

 

Noch ein Detail am Rande. Das Schiff der Girls, trägt den Namen "Diamonds are Forever". Könnte es einen besseren Namen für ein Mädelsboot geben ? Ich finde nicht.

 

"Diamonds are Forever"

 

 

Nun aber wieder zu den ernsten Dingen des Lebens. Heute schon um 6:30 Tagwache. Christian, Walter und ich brechen auf, den Obst- und Gemüsemarkt leerzukaufen. Das Anbebot ist wirklich gut. Von den scharfen Pfefferoni bis zur Minze für den Mojito haben wir alles bekommen. Für den SunDowner ist das Beste gerade gut genug. Gott sei dank haben wir auch einen kleinen Tiefkühler an Bord. Crushed Ice, Minze, Mojito und brauner Zucker. That´s it. Wir kurven ca. 2 Sunden im Markt herum bis wir ausreichend Vitamin C und mehr eingekauft haben.

 

Ein Stand schöner als der Andere !

 

Dank der genialen Konstruktion von Gerhard und Manfred bekommen wir auch viel Gemüse "in die Luft". Hoffentlich hält uns das Obst und das Gemüse einigermaßen.

 

Schönes buntes Gemüse !

 

 

So kann man Bananen stauen. Auf der Swan neben uns.

 

Eine Sensation haben wir am Brotsektor zu vermelden. Das Brot war die schwierigste Komponente unter den Lebensmitteln. Christian hat einen deutschen Bäcker aufgetrieben, der dunkles Brot bäckt. Das geschnittene Brot ist in Folie verpackt und hält laut Bäcker bis zum Ende der Regatta. Dieses Problem ist auch gefixt.

 

Wir werden nicht verungern !

 

Nach getaner Arbeit haben wir uns etwas Gutes verdient. Wir sind aus der Marina ausgelaufen und haben geprüft, ob die celox² trotz ihrer außergewöhnlichen Zuladungen überhaupt noch segelt. Jedes Segel setzen, alle Leinen checken und den Spi und den Gennaker ausreizen.

 

Der Spi hört auf den Namen "Niederösterreich", warum wohl ?

 

 

Dafür bekam der Gennaker dann einen "ordentlichen" Namen. Um unsere Herkunft auch unseren Mitseglern zu zeigen, haben wir den unteren Teil der Segel immer "rot-weiß-rot" gestaltet. Damit heißt der Gennaker nicht "Österreich" wie man vielleicht annehmen könnte, sondern "Red Lips".

 

 Sieht er nicht aus wie ein Kussmund ?

 

 

Gemütliches Segeln war dann angesagt. Nachdem wir noch nicht in der Regatta sind, trinkt der Skipper auch noch ein gemütliches Bier.

Die Wettersituation für den Sonntag und die folgenden Tage verheißen schönen Wind aus NE mit 15-20 kt.  Perfekt für unsere direkte Route nach St. Lucia. So wie es aussieht werden wir die nördlichere Route wählen und nicht den "Umweg" über die Cap Verden.

 

Noch ist alles ganz gemütlich !

 

 

Heute Abend gehen wir alle zum "Farewell Dinner" des World Criusing Club. Alle Crews werden hier zusammen im Hotel Catalina einen gemütlichen Abend verbringen.

 

Nur mehr zweimal schlafen.

 

Euer

Gottfried