celox² Newsletter #07 - Die celox² ist getauft !

celox2
Gottfried Poessl
Thu 19 Nov 2009 19:02
Position:    28:07.74N 15:25.57W    ( http://blog.mailasail.com/celox )

Bordzeit:    15:15   

Logge:       0

etmal:        n.a.

Segelzeit:  00d 00h 00m 

ETA:          n.a.

 

Liebe Segelfreunde !

 

Unsere Neuankömmlinge waren gestern Abend natürlich ordentlich angeschlagen. Wir hatten noch unser erstes gemeisames Abendessen. Beim Weg zur "Fancy Dress Party" hatten wir dan schon leichte Ausfälle. Völlig überraschedn war Christian der erste Ausfall. Man merkt ihm schon an, dass er heuer seinen 50er überschritten hat. Da geht es dann schon leicht bergab. 

 

Die Fancy Dress Party war gut besucht, wir leider ohne Verkleidung. Es wurden die besten Kostüme prämiert. Anbei einige Beispiele.

 

Die Sieger in der Crewwertung, die Ghostbusters !

 

Miss Piggy und der "Böse Wolf", oder war es das Rotkäppchen ?

 

Heute war dan wieder Arbeitstag. Die Aufgaben wurden verteilt, Gerhard und Manfred bastelten eine Obst und Gemüse Aufhängung im Salon. Wie man sieht, kann man auch hier einen Chirurg gut gebrauchen. Manfred  macht normalerweise kleinere Nähte, aber besondere Situationen verlangen außergewöhnliche "Stiche". Mit Zwiebeln und Knoblauch wurden Tests gemacht. Morgen kann dann das restliche Obst und Gemüse kommen. Man beachte am übernächsten Foto, wie aufgeräumt unser Schiff ist. es sind alle Lebensmittel bis auf Obst und Gemüse gebunkert und wir haben immer noch einen freien Lebensraum im Salon. Ein echtes Männerschiff eben. Schräg gegenüber liegt der direkte Kontrast, das Schiff der "Girls for Sail". Ein echtes Frauenschiff eben :-). 

 

Heute erste Operation auf der celox² !

 

Unser Gemüsenetz im aufgeräumten Salon.

 

Am späten Vormittag war dann die Vorführung einer Rettungsaktion per Rettungshubschrauber. Robert hat dieses tolle Foto geschossen. In der Realität hoffen wir nie in eine Situations zu kommen, wo wir diesen Hubschrauber brauchen.

 

Beeindruckende Vorführung des Rettungshubschraubers.

 

 

Höhepunkt des Tages war jedoch die Taufe unserer celox². Andrew Bishop, Managing Director des Wolrd Cruising Club ist zu uns an Bord gekommen und hat eine kurze Ansprache gehalten. Nachdem hier in Las Palmas alle Miteigner gemeisam an Bord waren, wurde das Boot auch hier erst getauft. Als Patin haben wir unsere WCC Betreuerin Annika Weible gewonnen. Sie war sehr nervös, da sie sich den kleinen Spruch "Ich wünsche dir immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel und taufe dich hiermit auf den Namen celox²" nur schwer merken konnte. Die Champagnerflasche wurde nicht, wie sonst üblich, am Boot zerschellt. Der Anker wäre zwar dafür zur Verfügung gestanden, es war uns dann aber doch zu gefährlich. Damit mußte Annika die große Champagnerflasche schütteln und den Korken knallen lassen. Keine leichte Aufgabe. 

 

Der Name celox kommmt aus dem Lateinischen. Für alle Lateiner unter Euch und solche die es noch werden wollen, celox heißt "Schnellsegler" - Nomen est Omen !

 

Shakehands mit Andrew Bishop !

Kleine Unterstützung notwendig !

Immer eine Handbreit Champagner unter dem Kiel !

Wir hatten dann Besuch von einigen Nachbarbooten. Auch einige Österreicher sind ebenfalls zur Taufe gekommen. Unser kleines Buffet war rasch abgeräumt. Im nächsten Foto unsere Crew mit den schönen roten ARC 2009 Leiberln.

 

Samma ned fesch !!!

 

Nach der letzten Flasche Champus bereiten wir uns wieder auf einen gemütlichen Abend vor. Heute Einladung bei uns am Steg von den "Girls for Sail". Wahrscheinlich haben sie alle eingeladen "zum Zusammenräumen". Hoffentlich kriegen wir als Belohnung wenigstens ein Bier.

 

Euer

Gottfried