celox² Newsletter #06 - Die Crew ist komplett !

celox2
Gottfried Poessl
Wed 18 Nov 2009 19:05
Position:    28:07.74N 15:25.57W    ( http://blog.mailasail.com/celox )

Bordzeit:    15:15   

Logge:       0

etmal:        n.a.

Segelzeit:  00d 00h 00m 

ETA:          n.a.

 

Liebe Segelfreunde !

 

Nachdem eher schwierigen Tag gestern, hat uns der Abend doch etwas versöhnt. Das Crew Supper war ein tolles Abendessen unter gleichgesinnten. Wir sind am Tisch einer deutschen Crew gesessen. Der Skipper, ein typischer Germane, mußte natürlich wieder eine improvisierte Ansprache halten. Damit haben alle gewußt, auch er ist mit dabei. 

 

Anstossen mit Sangria ! 

 

Heute haben wir unsere restlichen Crewmitglieder erwartet. Manfred, der mit mir gerade in der Sailor´s Bar sitzt hat mir erzählt, dass er bereits um 1/2 2 in Freistadt aufgebrochen ist. Geplanter Abflug um 6:35 ab Wien. Die Rechnung hat AirBerlin jedoch ohne einen Passagier gemacht. Ein Gepäckstück wurde aufgegeben, jedoch der dazugehörende Passagier war nicht an Bord. Daher das gesamte Gepäck wieder ausladen und den betroffenen Koffer suchen. Anschließend wieder alles einladen. Ich warte ab 10 Uhr am Flughafen Las Palmas, der Flug hat durch die Verzögerug in Wien 1,5h Verspätung. Hoffentlich geht die Negativserie von gestern nicht wieder weiter. 

 

 Ankunft um 11:25, anstatt um 09:55. Warten, warten und wieder warten !

 

Nach weiteren 20 Minuten sind sie dann tatsächlich angekommen. Christian, Manfred, Robert und Theo komplettieren unsere siebenköpfige Crew für unser "erstes crossing".

 

v.l.  Christian, Theo, Robert und Manfred

 

 

Bei der Rückfahrt in die Marina werden noch bei einem Passbildautomat die notwendigen Fotos für die Ausweise gemacht. Robert und Manfred haben ihre Sonnenbrillen vergessen abzunehmen. Die Fotos können auch als leicht "mafiös angehaucht" durchgehen. Für den Newsletter nicht geeignet, zum Fürchten.

 

Als wir zurück sind, liegt in meiner Kajüte frisch gewaschene Wäsche. Walter hat sich bereit erklärt, heute das Wäschermädl zu für alle spielen. Das ist ein Service wie in einem 5-Sterne Hotel. 

 

 Wäscheservice wie im Hotel !

 

 

Manfred kann es schon nicht mehr erwarten sich hinters Steuer zu klemmen. Nur mehr 4 Mal schlafen, dann geht es los. Ich bin sehr froh ihn an Bord zu haben. Manfred ist Primar am KH Freistadt Chef der Unfallchirurgie. Das gibt uns ein Maß an Sicherheit, man weiß ja nie.   

 

Leinen los !

 

Dann der nächste Rückschlag von der "Kisten-Front". Saul hat mich angerufen und gesagt, dass wir die Kiste von Gerhard Tersch wieder abholen müssen. Die Spedition kann die Kiste nicht exportmäßig abfertigen. Also Gerhard, deine Kiste wird für immer und ewig in Las Palmas verbleiben. Kleiner Scherz. Dank unserer genialen Staumethoden haben wir sogar noch Platz für die Kiste. Sie wird mit uns über den Atlantik gehen und nächtes jahr im April in Trogir ankommen.

 

Unsere Neuankömmlinge haben Hunger mitgebracht. Wir gehen zum Ersten gemeinsamen Essen. Im Restaurant "Pier 19" direkt in der Marina haben wir gute Pasta´s und leckeren Weißwein.

 

Die Crew ist komplett, die Stimmung gut !

 

 

Jetzt muss ich mich schon sputen, wir gehen heute Abend zur "Fancy Dress Party".  Das Thema ist "Children´s TV". leider haben wir nur rudimentäre Verkleidungen. Oder sind wir nicht Verkleidung genug?

 

Liebe Grüße aus der Sailor´s Bar

 

Euer

Gottfried