logo Lapita-Voyage
Date: 05 Mar 2009 06:40:51
Title: Reparatur 2. Teil

Es gibt heute nichts besonderes zu berichten. Ein stinknormaler Tag. Ich habe von 9 Uhr bis eben um 17 Uhr den gebrochenen Mast repariert. Erst ein 70 cm langes millimetergenau passende Rundholz aus einer Bohl geschnitten. Dann das in die zwei Bruchstellen einpassen und mit zehn Niroschrauben festschrauben. Darüber 3 x 1 m lange Bambusleisten schrauben und mit zusätzlichen 3 Laschings befestigen. Danach eine Reserveverstärkung mit 6 Laschings über der Bruchstelle festbinden. Als Laschingmaterial habe ich Angelschnur genommen.
Die Finger schmerzen vom Ziehen. Aber die reparierte Spiere liegt seit zehn Minuten an Deck.
Ingo hat nochmal Prof. Anderson interviewt und gefilmt, Matt sucht nach seltenen Hühner-Proben für die DNA-Analyse. Rüdiger und Karl waren einkaufen und haben danach alles neu verstaut.
Gleich Duschen und ein erstes Bier.
Es sind die kleinen Dinge, die hier zählen...

K.Hy.


Lapita Voyage
www.lapita-voyage.com
Satphone +88 163 166 9106

Diary Entries