logo Lapita-Voyage
Date: 16 Dec 2008 04:34:00
Title: Webdiary

Position vor dem Ort Korido auf der Insel Biak

Seit gestern sind Peter, Rüdiger und mein Sohn Philipp an Bord. Heute Morgen ist auch das ANUTA eingelaufen. Beide Boote konnten bei Flaute nur mit Dingi und Aussenborder reingeschleppt werden. Wir ruhen uns erst einmal einen Tag aus, es artetete aber gleich wieder in Reparaturarbeiten aus, nSo wollen wir gerader die Kompasse beleuchten, die wir ansonsten nur mit Kopflampe oder Taschenlampe nachts ablesen können.
Wir haben uns bei der Polizei gemeldet, die Frau des Polizisten wäscht unserer Wäsche - gegen Bezahlung - und macht danach ein großes Abendessen. Dazu habe ich auf dem kleinen Markt Fische gekauft, Spinat, scharfe Saucen, Koblauch, Zwiebeln und Chili. Fast jeder zweite Stand verkauft nur Betelnüsse.
Viel gibt es hier nicht zu kaufen, nicht einmal Früchte. Mal sehen wie wir uns bis Jayapura proviantieren.
Der DWD sagt für heute ganz leichte umlaufende Winde voraus. Mal sehen ob wir Morgen bessere Wind haben, um einigermaßen pünktlich Jean-Pierre und Bettina in Jayapura an Bord nehmen zu können.

K.Hy.




Lapita Voyage
www.lapita-voyage.com
Satphone +88 163 166 9106

Diary Entries