logo Lapita-Voyage
Date: 22 Mar 2009 22:11:57
Title: letzter Blog

Es ist den 23.3. morgens um 9 Uhr.Das Cargoschiff Kesoko kommt immer näher. Es wird uns alle nach Lata bingen. Von dort fliegen wir in einer alten Twin Otter nach Honiara. Viele schwere Geschenke müssen auf der Insel bleiben. Aber viele Erinnerungen werden uns begleiten. Jeder ist auf seine Weise so von der Gastfreundschaft, Herzlichkeit, der puren Freude dieser Insulaner überwältigt und angetan.
Es bleiben uns noch wenige Stunden zum Packen und zum Aufwiedersehen sagen. Ich weiß schon jetzt, dass es Tränengebenwird. Aber danach wird auch wieder gelacht...

Gestern früh kam das Schwesterschiff LAPITA ANUTA auf Tikopia an. Sie brauchten bei schönstem Wetter und besten Windverhältnissen nur 13 Stunden für die Passage von 80 sm von Anuta. An Bord waren weitere 5 Männer aus Anuta, die den Törn als Training auffassten.

Damit ist das Projekt LAPITA VOYAGE erfolgreich abgeschlossen.

Ich werde jetzt das Satellitentelefon und die gesamte Elektrik abbauen.
Somit ist dieses der letzte Blog und das letzte Email.

Ich grüße alle ganz herzlich,

Klaus Hympendahl



Lapita Voyage
www.lapita-voyage.com
Satphone +88 163 166 9106

Diary Entries