Boxenstop Barbados

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Fri 15 Dec 2017 23:12
12:56N 059:52W

Am Morgen haben wir die Insel Barbados erreicht. Nach einigem hin und her Funkverkehr mit der örtlichen Hafenbehörde durften wir in den Hafen für Kreuzfahrtschiffe einlaufen. Dort befindet sich der Anleger zur Einklarierung.
Das Schiff und die Mannschaft mussten ein- und gleich wieder ausklariert werden.
Hierzu wurde die Crewliste mit allen personenbezogenen Angaben 6 mal akribisch ausgefüllt. Das hat den Skipper 3 Stunden Zeit gekostet.
Während dieser Zeit hat die Crew den losen Masttop klariert und das Fall versucht wieder einzuziehen.
Um 12:30 Uhr Ortszeit haben wir dann Niels und Timo verabschiedet, da beide morgen von Barbados aus nach Deutschland fliegen.
Die verbleibende Crew ist nun auf dem Weg nach Grenada, wo wir morgen Vormittag durchs Ziel gehen werden.
Bis 14 Uhr muss auch dort alles einklariert sein, denn dann beginnt auf Grenada das Wochenende und es geht nichts mehr. Doch das sollte klappen.

Beste Grüße von der nun fünfköpfigen High Yield Crew