Blog 7: Grüße von der Leichtwindfront

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Tue 8 Jul 2014 13:51
36:43.004N 039:10.998W
 
Moin Moin aus Leichtwindland!
 
Seit gestern schulen wir uns im extremen Leichtwindsegeln. Bei Bedarf vor dem Wind nur mit S2, bei anderen Kursen mit aussen geschoteter Genua und Groß. Selten unter 3 kts oder über 5 kts. Aber immer Richtung Ziel. Je nach Sonnenstand gibt es eine Schattenseite auf Deck, auf der sich die Massen drängeln.
 
Bald sind es nur noch unter 500 Seemeilen, und wir dürfen zum Abend wohl wieder mit deutlich mehr Wind rechnen, der auch bis zum Wochenende durchhalten soll. Dann sind wir aber hoffentlich schon in Horta und trinken gut gekühltes portugiesisches Bier!
 
Hatten heute einen spektakulär schönen Sonnenaufgang mit einer Horde großer Delfine zu Besuch am Bug.
 
Die Stimmung ist gut, die Betreuung an Bord und von Land (mit aktuellen Wetterberichten) perfekt, und alle werden braun wie die Neger.
 
Wenn's am Bug wieder rauscht melden wir uns wieder, bis dahin
 
Hanns und Crew