Blog 28: Nordsee Spass - wie sich's gehört, mit Ölze ug und Stiefeln !

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Tue 29 Jul 2014 14:31
51:07.100N 001:18.740W
 
Montag Abend sind wir mit der ablaufenden Tide bei lauem Wetter von Cowes Richtung Osten ausgelaufen. Bis Sonnenuntergang hat uns der Wind ignoriert, dann ist er munter auf 6 Bft. aus nördlichen Richtungen aufgefrischt. Die Nacht über konnten wir dann unseren Kurs hoch am Wind mehr oder weniger komplett anliegen, wobei wir zu den entsprechenden Gezeiten auch schon mal durch die "Wind gegen Strom-Welle" ankämpfen durften. Gelegentliche Regenschauer und die überkommende Gischt haben es zuweilen schon recht frisch an Deck zugehen lassen. Die Zeit der Shorts auf Nachtwachen ist jetzt endgültig vorbei, das dickere Ölzeug und Stifel gerade recht. Wenn ich gewust hätte, wo meine Wollmütze liegt, dann hätte ich die glatt auch noch aufgesetzt. Heute werde ich mal nach ihr suchen. Sie ist ja seit zwei Jahren gar nicht in Betrieb gewesen.
 
Heute früh sind wir dann in Dover eingelaufen. Nach gepflegtem Ausschlafen und Frühstück an Deck, sind jetzt die berühmten weissen Klippen von Dover zur Besichtigung auf dem Programm. Wenn alles nach Plan läuft, dann laufen wir heute Nacht wieder in Richtung Helgoland aus. Der Spot Tracker ist jetzt wieder in Betrieb, und ihr könnt unsere Fahrt über die Nordsee wieder live verfolgen.
 
Wie melden uns nochmal von unterwegs,
 
beste Grüße
 
Hanns und Crew