GB , Sovereign Marina, Eastbourne 50:47.52N 00:19.56E

Real Time
Detlef Lange
Sat 7 Jun 2008 16:33
Good afternoon, friends and family!

Here we are....wir haben noch ein paar Tage auf der schönen britischen Insel Guernsey verbracht- Farah hat eine neue Freundin gefunden, sie war happy, mal wieder mit einem anderen Mädchen spielen zu können und freut sich schon wahnsinnig auf zu Hause. Dann gehts wieder in den Kindergarten- für kurze Zeit- und ihre Freundinnen sind dann auch wieder da!



Natürlich haben wir wieder eine schöne Burg mit drei verschiedenen Museen besichtigt...




....mit lunch auf der Burgterasse...



...Zeitvertreib beim Karten- "Kloppen"...



Am nächsten Tag ging es dann weiter...Wir haben uns entschlossen, über Great Britain zu fahren, da mehrere französische Häfen von den einheimischen Fischern bestreikt werden (Ketten vor Hafeneinfahrt- tagelang kein Rein- und Rausfahren möglich!!!). Wir können uns keine große Zeitverzögerung mehr leisten, da wir ja bald zu Hause sein müssen. Also sind wir mal eben Richtung England gefahren und wir haben einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebt (kommen ja nicht mehr so viele).



Bei der Überfahrt (ich wollte sie unbedingt bei Tag machen) durch den englischen Kanal waren wir so beschäftigt auf die Tanker  und Fähren zu achten, daß wir gar keine Zeit hatten, Fotos zu machen. Abends um 18:00 Uhr hatten wir dann endlich die Fahrlinie der Tanker gekreuzt, danach ging es easy weiter.
Vorbei an schönen Kreidefelsen...



...eigentlich nach Brighton, aber da wären wir zu früh!!,morgens um 6:00 Uhr, angekommen, also gings weiter nach Eastbourne- auch schön...



Wieder was Interessantes für uns: Wir fahren durch eine kleine Schleuse, um in den Yachthafen zu kommen...



Dort liegen wir gerade (hinten links) und genießen die Ruhe ohne Schaukeln...



Hier gibt es nicht viel, außer viele Ferienappartements, aber auch 2 deutsche Segler!! macht nichts- wir lesen ein Buch nach dem anderen und schlafen und faulenzen viel, wo wir zu Hause wahrscheinlich nicht mehr so dazu kommen werden...

Viele Grüße senden Euch

die 4 Langes auf der Real Time