Kanaren der Letzte! Schnief... 28:27.98N 16:14.62W

Real Time
Detlef Lange
Tue 8 Apr 2008 22:10
Hallo, Ihr Lieben, liebe Segelfreunde!

Nach einer "abwechslungsreichen" Überfahrt von La Gomera zurück nach Teneriffa: mit wenig Segel losgefahren, mehr Segel gesetzt, Segel wieder runter,
weil bis zu 40! Knoten Böhen von hinten, Flaute, Motor an, Böhen, Motor aus, sind wir gut in Santa Cruz angekommen und es schaukelt weiter.
Im Hafen herrscht ein unangenehmer Schwell, der mich (Mone) besonders nervt. Aber ab morgen soll der Wind auf Nord drehen, ich hoffe, dann wird es besser.
Ich und die Kinder freuen uns auf zwei Wochen im Appartementhotel ohne Schaukelei und lecker Essen ohne Kochen.
Ein Miniclub gibt es dort auch, schön für die Kids und entspannend für die Mama....

Nochmal zurück zu der wunderschönen Insel La Gomera (an alle Wandersleute: traumhaftes Wandern überall auf der Insel, super ausgeschilderte Wanderwege):
Wir haben uns wieder ein Auto geliehen und sind durch die Berge gefahren...


Von oben seht Ihr unseren Yachthafen, wo wir gelegen haben...





Durch den Regenwald ging es weiter zum höchsten Berg von La Gomera (im Hintergrund ist der Teide auf Teneriffa!)....
Man hatte einen super Blick hinüber zu den Nachbarinseln El Hiero, La Palma und Teneriffa.



Am Strand von Santiago wurde dann erstmal ein Steingarten gebaut...


Am nächsten Ausflugstag haben wir im Urwald ein schönes Picknick gemacht. Endlich mal wieder Wald, das hatten wir schon lange nicht mehr...



Danach ging es zum Baden nach Valley Gran Rey mit anschließendem Miterleben des traumhaften Sonnenuntergangs und Getrommel der Hippies...



Auf der Rückfahrt konnten wir nochmal "unseren" Hafen bei Nacht bewundern...



Wir hoffen, Ihr habt Spaß mit den Bildern und würden uns freuen, von Euch zu hören..
Bis in ca. 2 1/2 Wochen nach Hotelaufenthalt...


Liebe Grüße von

Euren 4 Langes von der Real Time