Islas Cies 42:13.46N 8:54.04W

Real Time
Detlef Lange
Tue 20 May 2008 20:00
Hola, Ihr alle, liebe Segler!

Hier sind wir wieder!
In Baiona haben wir noch das "Piratenschiff" (ein Nachbau von dem Entdeckerschiff  "Pinta", eines der Schiffe von Kolumbus) besichtigt...



...und natürlich mal am Steuerrad gedreht und versucht den Kurs zu halten...



....Herrn Kolumbus mal persönlich kennengelernt und die Navigation geübt...



Danach wurde noch die wunderschön erhaltene Festung von Baiona besichtigt...





Am nächsten Tag gings weiter zu der Inselgruppe "Islas Cies". Traumhaft......



Da kam Karibikfeeling auf, nur ohne Palmen. Mehrere Vegetationen trafen aufeinander: Wald, Sand (Dünen), Felsenküste, Wasser- einfach herrlich. Mal wieder ein super Tip von unserer "Andrea" z. Zt. in Barcelona!








Den Tag vor Anker haben wir richtig genossen. Am nächsten Tag drehte der Wind und es war nicht mehr so gemütlich und es ging weiter...